„Tanz in den Mai“ mit Spoonflower

Mai 4, 2018

 

Der Mai ist der schönste Monat im Jahr. Die Kirschbäume blühen in hellen Farben und die Vögelchen zwitschern um die Wette. Rechtzeitig zur farbenfrohen Saison habe ich mein „Tanz in den Mai“ Kleid entworfen. Als Stoffdesign habe ich bei Spoonflower.de das „Küsschen“ Motiv ausgesucht. Zwar ist das Stoffdesign sehr auffällig und provokant, aber mit einem einfachen klassischen Schnitt jedoch sehr elegant.

 

Aktuell nehme ich an dem Burdastyle Talent Wettbewerb zum Thema „Fifties“ teil. Die 50er Jahre Mode war geprägt von bunten und auffällig gemusterten Stoffen. Der „Küsschen“ Stoff von Spoonflower.de erinnert sehr an die Rockibility Zeit, in der ausgefallene und verrückte Kleider ein Must-Have waren. Ich finde wir sollten uns mehr an die 50er Jahre Mode orientieren. Farbenfrohe und ausgefallene Stoffdesigns machen die Kleidungsstücke lebendiger. „Mut zur Farbe und Muster!“

 

 

Details

 

Stoffdesign: Spoonflower (Design: Love Lips,

Stoffdesigner: @hipkiddesign)

Stoffart: Öko Canvas

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply