Makerist: elegant vs. sportlich

August 3, 2018

(Werbung)

Es gibt so viele Möglichkeiten einen einfach geschnittenen Rock zu kombinieren. Zum einen kann der Look sportlich sein und zum anderen mit ein bisschen Kombinationsgeschicklichkeit elegant sein. Der Rock hat einen geraden Schnitt mit Volant Rüschen am Saum. Als speziellen Hingucker wurde am Taillenende ein Gummiband von Albstoffe mit eingenäht. So erhält der Rock ihren besonderen Charakter. Der pinkfarbene Stoff ist ein hochwertiger Sweatshirt Stoff von Makerist.de , genannt „French Terry“. French Terry bedeutet, dass die Oberfläche des Stoffes ein herkömmlicher Jersey ist und die Rückseite eine leichte Schlingenbildung hat, die an einen Sweatshirtstoff erinnert. Zu dem ist der Stoff bi-elastisch und super weich auf der Haut. An den Kanten bildet der French Terry nur leichte Rollen, so dass ich ohne mit der Overlock zu versäubern einen Rüschen Ansatz annähen konnte.

 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, lässt sich der Rock in zwei verschiedenen Richtungen kombinieren. Mit einem bunten Sportoberteil und ein paar Tennisschuhen wird der Look zu einem modernen Tennisoutfit. Trägt man statt dem Sportoberteil und den Sportschuhen eine dünne Bluse und hohe Pantoletten, dann ist das Outfit ein trendiger Sommerlook. Ich bevorzuge ehr die elegante Variante mit der Bluse 🙂 Tennis spielen liegt mir leider nicht so sehr.

 

Details:

Gummiband: Albstoffe

Stoff: Makerist.de (French Terry)

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply