Elegant im Herzausschnitt

Februar 24, 2017

Es ist das Kleid für besondere Anlässe, wie Abschlussball, Geburtstagsfeier oder einen Clubgang mit den Mädels. Mit diesem Ausschnitt wirst du garantiert alle Blicke auf dich ziehen. Ein schönes Dekolletee sollte nicht versteckt werden! Ich trage mein Lieblingskleid gerne abends, wenn ich mit meinem Freund Essen gehe. Da das Kleid hinten einen tiefen Rückenausschnitt hat, trage ich einen Klebe-BH unter meinem Dress. So bleiben die unschönen BH-Träger unsichtbar. Den Klebe-BH habe ich ganz einfach bei Amazon bestellt. Mit welchen Details wird dein Elegant-Look perfekt? Mit einer kleinen Clutch und auffälligen Pumps ist dein Outfit vollständig abgerundet. Damit du mein Lieblings-Dress selber nähen kannst, verrate ich dir, welchen Stoff und Schnittmuster ich angewandt habe. Bestimmt denkst du jetzt: „ohje, das Kleid sieht aber ziemlich kompliziert aus“. Nein, ich kann dich beruhigen Das Kleid anzufertigen, war wirklich eine Leichtigkeit.

Welchen Stoff habe ich angewandt?

Ich bestelle meine Stoffe oft online. Das ist bequemer, übersichtlicher und günstiger. Den Stoff habe ich auf Stoffe.de bestellt. Damit du den Stoff einfach finden kannst, ist die Bezeichnung des Stoffes wichtig für dich. Die Bezeichnung des Jeansstoffes lautet: Stretch Jeans Ben 3 -navy. Hier findest du den Link zum Shop:


stoffe.de

 

Welches Schnittmuster brauchst du?

Das Schnittmuster lautet: Butterick 6131. Damit du den tiefen Ausschnitt hinbekommst solltest du das Muster etwas abändern. Du musst den Ausschnitt nur etwas tiefer einzeichnen .Das Gleiche machst du mit dem Rückenausschnitt. Natürlich kannst du das Muster auch so lassen wie es ist. Das sieht genauso elegant und hübsch aus.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply