Die perfekte Frühlingsjacke

Februar 28, 2019

(Werbung)

Eine Jacke für den Frühling, sollte nicht zu dünn sein aber auch nicht zu dick. Zu dieser Jahreszeit könnte es regnen, somit sollte das Kleidungsstück wasserdicht sein. Bei diesen wechselhaften Wetterbedingungen ist es immer schwierig einen geeigneten Stoff zu finden. Die wichtigsten Eigenschaften, die die Meterware mit sich bringen soll ist: Wasserundurchlässigkeit und Windfestigkeit. Snaply.de biete in ihrem Sortiment farbenfrohe Baumwoll-Stoffe, die mit Wachs überzogen sind an. Die sogenannten Dry Oilskin Stoffe besitzen durch ihre Beschichtung einen besonders weichen Griff und erhalten nach einem längeren tragen einen gewissen Used-Look. Die Verarbeitung des Stoffes war kinderleicht. Durch ihre Beschaffenheit, lässt sich dieser bei der Verarbeitung leicht verbiegen und passt sich dem Schnitt durch ihre Standfestigkeit an. Diesen Dry Oilskin gibt es bei Snpaly.de in vielen verschiedenen Farben: Curry, Tannengrün, Aubergine, Blau, Schwarz und Olivbraun. 

 

Hier geht´s zum Stoff: Dry Oilskin

 

Mit welcher Nähmaschine lassen sich Jacken besonders gut verarbeiten?

Endlich habe ich eine Nähmaschine, die sich meinen Bedürfnissen anpasst. Denn bei der Verarbeitung von Jacken wird man mit großer Wahrscheinlichkeit über dicke Nähte und feste Stoffe nähen. Viele Nähmaschinen geben dabei den Geist auf und bleiben einfach Stehen. Aus diesem Grund habe ich mir die Ambition 620 von Pfaff angeschafft. Wegen ihrer hohen Durchstechkraft, näht sie ohne viel Mühe und Aufwand über dicke Nähte. Die Nähte meiner Jacke sind mit der Pfaff regelmäßig und ohne Knoten. Zudem erleichtert die hinreichend große Nähplatte das arbeiten mit großen Kleidungsstücken. So fällt während den Näharbeiten das Kleidungsstück nicht herunter und verrutscht nicht. Mir bereitet das Nähen auf der Pfaff Ambition 620 eine große Freude. Denn jetzt kann ich dickere Jacken und Kleider nähen, ohne mir Gedanken darüber zu machen ob die Beschaffenheit des Stoffes zu dieser Nähmaschine passt. 

 

Nähmaschine: Pfaff Ambition 620

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply