Der Retro-Rock mit Kellerfalten

August 29, 2017

In den 70er Jahren waren Röcke mit tiefen Kellerfalten einfach nicht weg zudenken. Heute schweben diese Röcke wieder elegant über die Straßenpromenade. In meinem Kleiderschrank lassen sich so einige trendige Röcke finden. Plisseeröcke, bunte Röcke, weit ausstehende Röcke und Retro-Röcke mit Kellerfalten. Die 70er Jahre Kellerfalten haben es mir besonders angetan. Am liebsten trage ich mein Kleidungsstück mit einem Bustier und auffälligen Pumps. Auch wenn ich mit meinen 1,63cm nicht gerade die größte bin, passt der Rock dennoch zu meiner Körperstatur und zu meinem Kleidungsstil. Man muss nur die richtige länge für den Rocksaum wählen. Bist du ein kleines Persönchen wie ich, sollte man den Rock auf Knielänge schneidern. Ansonsten kann der Rock etwas länger gewählt werden.

 

Stoffwahl

Für einen trendigen 70er Jahre Faltenrock habe ich einen Stoff von Stoffe.de gewählt, der 100% aus Polyester besteht. Auf dem Material befinden sich schimmernde Blätter in einem dunkelblauen Ton. Neuerdings bietet Stoffe.de Meterware von Marble Lake an. Marble Lake ist die Marke für angesagte Fashiontrends. Diese Fashionstoffe lassen sich perfekt zu kompletten Outfits kombinieren und entsprechen den aktuellen Trends der Saison. Hier findest du den Link zum Stoff und Schnittmuster:

 

Marble Lake- Jacquard- Boom boom blossom 2 (Zur Meterware)

Burda Schnittmuster 6650, Faltenrock (Zum Schnittmuster)

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply