About me

Hallöchen, ich freue mich, dass du dich für mein Fashion- und Nähblog interessierst. Ich bin Hanna Louise und informiere dich wöchentlich über Fashionlooks, Näh-Tipps und Nähanleitungen zu diversen Looks.

Worum geht es in meinem Blog?

Fashion
Ich bin regelmäßig auf der Suche nach neuen Looks und den Highlight in der Modebranche, die ich auch mit dir teilen möchte. Wöchentlich präsentiere ich dir die verschiedensten Looks, sei es für den besonderen Anlass oder für den perfekten Business-Look, sowie die neuesten High-Fashion-Accessoires. Mit Kombinations-Möglichkeiten zu beliebten Kleidungsstücken und Accessoires möchte ich dich dazu inspirieren, neue Fashion-looks zu tragen.

Näh-Tipps
Meine zweite Leidenschaft ist das Nähen und Designen von Kleidungsstücken. Bist du ein Näh-Anfänger und möchtest gerne mit dem Nähen beginnen? Dann unterstütze ich dich bei deinen ersten Nähschritten. Ich erkläre dir welche Stoffe du für deine Kleidungsstücke verwenden sollst, wie du sie verarbeiten kannst und  wie ein Reißverschluss angenäht wird. Diese Tipps und Tricks helfen dir dabei dein  eigenes Kleidungsstück zu kreieren.

Nähanleitungen
In den besten Looks gebe ich dir Schritt für Schritt Anleitungen zum Nähen, damit auch du dein Lieblingsstück nachnähen kannst.

Selbst bin ich Studierende der Allgemeinen Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Stuttgart-Hohenheim und stehe kurz vor meinem Abschluss zum Bachelor. Dank meiner Freude und Leidenschaft habe ich mir das Schneiderhandwerk ohne besondere Vorkenntnisse autodidaktisch angeeignet und könnte mir somit gut vorstellen, meine Studienschwerpunkte und den Master mit der kreativen Darstellung persönlichkeitsgerechter Textilien in Verbindung zu bringen. Der Blog bietet mir eine gute Möglichkeit über Outfits und Trends zu diskutieren.

Grüße Hanna Louise